Sportractive: Garmin-Aktivitäten importieren

In Sportractive lassen sich Aktivitäten, die z.B. mit einer Garmin Forrunner 645 Music aufgezeichnet wurden, als GPX- oder TCX-Datei importieren.

Und so funktioniert es:

  1. Garmin-Aktivität wurde aufgezeichnet und in die Garmin-Handy-App übertragen.
  2. Damit steht die Aktivität auch in der Webapplikation von Garmin (Garmin Connect) zur Verfügung.
  3. Hier beginnt der Export der Datei in dem man auf die Einstellungen (Zahnrad) klickt und dort den GPX-Export anstößt.
  4. Menüpunkt “Als GPX-Datei exportieren anklicken und danach (unten) auf “Herunterladen”
  5. Es erscheint am unteren Bildrand des Handys die Erfolgsmeldung.
    Ein öffnen der Datei ist nicht nötig.
  6. Weiter geht es in der App Sportractive.
    Hier klicken wir im Menü auf “Verlauf” und dann auf die drei Punkte oben rechts für das Untermenü. Hier wird der GPX-Import über den entsprechenden Eintrag gestartet.
  7. Dann suchen wir die passende GPX-Datei für den Import. Bei mir liegt die Datei im Download-Verzeichnis. Rechts markieren und auf “Ok” klicken.
  8. Die Daten stehten sofort zur Verfügung und der Einträgt lässt sich noch in Sportractive bearnbeiten. Anschließend auf “Speichern” klicken.
  9. Als nächstes erhält man den gewohnten Eintrag im Verlaufsmenü von Sportractive.
  10. Klickt man auf den Eintrag werden alle zuvor importieren Daten angezeigt.
  11. Fertig!

Hinweis: Ein Import von TCX-Daten funktioniert entsprechend. Hier sollen dann mehr Informationen übertragen werden.

 

Schreibe einen Kommentar