Nordkapp-Tour 2023

… oder der Mitternachtssonne entgegen!

Wir – das sind Rolf und ich – planen für Juni eine Tour mit dem E-Auto  – einem Kia EV6 – zum Nordkapp.

Die Vorbereitungen sind im Gange, d.h. Strecken mit Ladestopps planen, Übernachtungen vorbuchen und auch einige Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke ausfindig machen. Wir wollen ja nicht nur im Auto sitzen. Dazu kommt noch die Planung einer kleinen Dokumentation dieser Unternehmung. Auch dafür müssen gewisse Überlegungen angestellt werden, z.B. was soll fotografiert werden oder was werden wir wie aufnehmen. Dazu haben wir bereits eine Probefahrt unternommen und Kamerapositionen am Auto ausprobiert.

Während der Tour wollen wir diesen Blog mit interessanten Details für Euch füllen. Ihr könnt jederzeit nach Anmeldung auch einen Kommentar hinterlassen.

Unsere Etappen werden sich wohl für die Hinfahrt wie folgt aufteilen:
Korschenbroich – Aalborg
Aalbourg – Dal (hinter Oslo)
Dal – Strömsund
Strömsund – Gällivare
Gällivare – Olderfjord
Olderfjord – Nordkapp

Update: Übermorgen geht es also los! Morgen werden wir das Auto vorpacken und noch allerletzte Vorbereitungen und Absprachen treffen.

1 Gedanke zu „Nordkapp-Tour 2023“

Schreibe einen Kommentar