Nordkapp-Tour 2023: Tag 5 Dal – Strömsund

Heute wieder sehr gut geschlafen und noch besser gefrühstückt. Das ist auch gut so. Heute liegt ein sehr langer Tag auf der Straße vor uns.

Für diese Strecke von 604 km haben wir insgesamt fast 11 Stunden benötigt (mit zwei Ladestopps und persönlichen Pausen). Dabei ging es zu Begin über eine Autobahn, später über Landstraßen, aber auch mehrfach über Schotterpisten auf denen 70 km/h erlaubt waren (was man eigentlich nicht fahren kann und sollte).

Dafür wurden wir mit diesem Anblick entschädigt:

Seltsame Kirchen:

Und in der Ferne sogar noch vereinzelt Schneefelder:

Die Autofahrt hier “oben” ist sehr ermüdend. Auf der Autobahn darf man 110 km/h fahren, auf der Landstraße maximal 90, an Einmündungen auf freier Strecke nur 70 und in Ortschaft sogar nur 40. Dazu kommen einige Blitzer entlang der E45 – und besser Bilder manchen wir selber!

Heute gibt es wieder ein Erklärvideo von Rolf für Euch:

 

Schreibe einen Kommentar