Nordkapp-Tour 2023: Tag 14 Härnösund – Stockholm-Kista

Heute ging es wieder auf die Piste nach Stockholm mit Zwischenstop in Uppsala. Das sind laut Google Maps 424 km für die wir mit Unterbrechung 9 Stunden benötigt haben. Die Fahrt war wieder etwas eintönig, da es nur mit 110 km/h vorwärtsgeht und unterwegs zahlreiche Blitzer zu berücksichtigen sind. 

Universität von Uppsala


Dom zu Uppsala

Ein Runenstein in einem Park in Uppsala

Eigentlich wollte Rolf die Zeit in Uppsala für eine Aufladung nutzen, doch das gestaltete sich leider etwas schwierig. Baustellen verhinderten den Zugang, Ladesäulen wollten nicht mitspielen – letztendlich hat Rolf dann am Rand von Uppsala einen Schnelllader genutzt, so dass wir genug Saft für den letzten kurzen Abschnitt nach Stockholm-Kista hatten. 

Hier gestaltet sich allerdings das Parken etwas schwierig. Das Hotel hat nur fünf eigene Parkplätze, und die sind natürlich belegt. Zwar sind wir hier in einem Gewerbegebiet, aber alle anderen Parkmöglichkeiten sind nur für Firmen ausgewiesen und werden ansonsten durch eine Parkverwaltung bewirtschaftet. Jetzt steht der Wagen erst einmal über Nacht längs der Straße und für morgen müssen wir uns eine Lösung  überlegen. Morgen soll es zum Vasa- und zum ABBA-Museum in die Stadt gehen.  

Schreibe einen Kommentar