Nordkapp-Tour 2023: Tag 15 Stockholm

Heute und morgen hat das Auto wohlverdienten Ruhetag.  Vor dem Hotel wurde zufällig ein Parkplatz frei und Rolf hat diesen sofort belegen können.  

Wir wollen uns an beiden Tagen Stockholm anschauen. Zunächst gibt es aber Frühstück auf unserem Zimmern (pardon Studio) mit Brötchen von Lidl. 

Danach geht es mit der Bahn in die Innenstadt. Das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Raum Stockholm dank der SL-App prima gelöst. Man kauf online in der App ein Ticket (in unserem Fall ein Tagesticket für 165 SEK), aktiviert es und los gehts. In der App lässt sich die Fahrt prima planen und es gibt einen Haltestellenplan sowie eine Übersichtkarte. 

Wir fahren bis Central und gehen  von dort aus zum Stadthaus. Danach geht es weiter zum Schloß, wo wir einen prächtige große Wachablösung erleben dürfen. Weiter durch die Altstadt zum einem Cafe. Hier gönnen wir uns ein großes Eis.

Dann zu Fuß weitere zu Straßenbahnhaltestelle der Linie 7. Diese bringt uns zum ABBA-Museum. Es gibt für uns Senioren vergünstigten Eintritt. Hier erfährt mal alles über die vier, es gibt sehr viel Interaktion. U.a. kann man in Kabinen Karako singen. Diese habe auf einer Seite Glas, und man kann den Protagonisten beim Schmettern der Songs zu sehen. Es gibt sehr viele Outfits und noch mehr aus dem Leben der Vier. 

Schreibe einen Kommentar