Nordkapp-Tour 2023: Tag 6 Strömsund – Lappeasuando

Heute ging es nach einem einfachen Frühstück um 8:00 Uhr wieder auf die Piste. Ziel: Lappeasuando nördlich von Gällivare. Die Fahrzeit mit einem Ladestop und ein paar Pausen betrug 9:45 Stunden und wir haben dabei 645 Kilometer zurückgelegt. 

Und dann sieht man plötzlich Rentiere am Straßenrand fressen. Kurz vorher war eine ganze Herde über unsere Straße gewechselt (leider war ich nicht so schnell mit der Kamera).

Das Wetter war uns fast auf der gesamten Fahrt hold. Ein paar Regenschauer, einmal Graupel, aber ansonsten Bewölkt und Sonne. 

1 Gedanke zu „Nordkapp-Tour 2023: Tag 6 Strömsund – Lappeasuando“

  1. Heute seid ihr in einer mir wohlbekannten Gegend gewesen. Lulea, Arvidsjaur, Älvsbyn und Jokkmokk kenne ich aber nur tief verschneit…
    Alles Gute weiterhin, Georg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar