Ausflug entlang der Wupper

In der gerade nicht ganz einfachen Zeit, wo große Reisen nicht möglich sind, kann man sich aber ganz sicher in der näheren Gegend umschauen und die Heimat erkunden. So sind wir vor ein paar Wochen auf eine schöne Strecke entlang der Wupper bei Solingen gestoßen.

Müngestener Brücke nach Schloß Burg

Langsame Wanderung ca. 16 km und knapp über 4 Stunden.

Zu empfehlen sind der Brückenpark mit Ratespiel und bergischen Waffeln, eine Blikc in die Kirche der ev. Gemeinde Burg und dann natürlich hoch zur Burg. Vorher noch beim Burger Diederichstempel vorbei und gegen Ende der Wanderung in der Nähe der Parkplätze noch einmal der Diederichstempel.

Für die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel beginnt man am Haltepunkt Solingen-Schaberg. Für die Anfahrt mit dem Auto sind die Parkplätze Müngsten und Brückenpark direkt unten an der Wupper zu empfehlen (B229/L74).

Schreibe einen Kommentar