Ausflug Rotthäuser Bachtal

In der Nähe von Düsseldorf (im Osten) auf dem Stadtgebiet von Erkrath gibt es ein idyllisches Tal, das sich für einen schönen Ausflug anbietet.

Startpunkt ist der Parkplatz am Haus Morp. Von dort aus geht es Richtung Bahndamm. Wir nehmen die linke Unterführung und gehen dann Richtung Norden.

Da es an den Tagen zuvor heftig geregnet hat sind die Wege entlang der Gewässer stellenweise sehr matschig. Es ist also gutes Schuhwerk angesagt. Am letzten See geht es nach links bergauf durch einen Hohlweg. In einem großen Bogen schlagen wir uns zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs kommen wir noch an der Gerresheimer Kirche vorbei (ein Blick lohnt sich) und umrunden quasi den großen Gerresheimer Friedhof.

Die Tour dauert ungefähr 3 Stunden und es sind ca. 11 Kilometer. Wetterbedingt waren nur sehr wenige andere Leute unterwegs, was sich aber bei schönem Wetter mit Sonnenschein gewaltig ändern kann.

Schreibe einen Kommentar