Sport-App “Run.GPS Trainer UV Pro Full”

Liebe Sporties, ich bin gerade über den nachfolgenden Artikel auf Netzwelt gestolpert:

https://www.netzwelt.de/news/177976-statt-469-euro-heute-kostenlos-sport-app-macht-runtastic-konkurrenz.html

Ich denke, ein Blick (Download) lohnt sich.
Wie lange die App kostenlos bleibt ist nicht bekannt.

Ich habe mal die App installiert und werde heute Abend ein Läufchen wagen.
Mein allererster Eindruck:
zahlreiche Einstellungen,
etwas gewöhnungsbedürftig und
man muss die App zum Schluß effektiv beenden!

Ergänzung:
Nach meinem Mini-Test gestern mit einem kurzen Probelauf bleibt Ernüchterung. Die Bedienung weicht komplett von den herkömmliochen Apps ab und ist gewöhnungsbedürftig. Aber: was noch mehr Sorgen bereitet ist ein Komplett-Aussetzer der GPS-Erfassung. Dadurch wurden aus einem kurzen Lauf über 1 km (Länge mehrfach mit anderen Apps und der Garmin-Uhr getestet) nur 340 m erfasst. Damit stimmen natürlich alle Laufwerte nicht. Bei Gelegenheit erhält die App eine zweite Chance.

Schreibe einen Kommentar