Erfahrung mit Sportuhren

Ich möchte heute mal über meine Erfahrungen mit Sportuhren berichten.

In den Jahren habe ich jetzt einge Uhren am Arm getragen. Gestartet bin ich mit einer LG-Smartwatch – Bericht hier. Die Uhr hat leider nur eine relativ kurze Akkulaufzeit und die Sportapp Runtastic darauf nur wenige Funktionen. Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf die Runner 2 von TomTom gestoßen – Bericht hier. Ein großer Fortschritt gegenüber der LG, aber im Nachhinein gesehen nur eine spartanische Anzeige, die Bedienung durch den “Knopf” irgendwie umständlich und die Auswertung der Daten ist nur am PC möglich. Also wurde wieder weiter gesucht und schließlich bin ich bei Garmin gelandet. Zunächst mit der Forerrunner 235, dann die Forerunner 645 Music und nun – TATATA – die Garmin Fenix 6s Pro.

Bei Garmin gefällt mir vor allem das Gesamtkonzept. Die Uhren sind sehr ansprechend. Es gibt viele Modelle, da sollte für jeden Sportler etwas dabei sein. Aber vor allem gefällt mir die Auswertung in der App und auf dem PC.

    

Aus meiner Sicht kommen die Apps und Web-Übersichten bei den Tests von Sportuhren zu kurz! Hier sollte die großen Verlage drigend nachbessern. Denn auch die Auswertung der gemessenen Leistungen gehört einfach dazu!

Und dann sind da ja noch die kleinen bunten Bildchen als Ansporn – ich liebe sie einfach.

PS: Die Polar-Serie fehlt leider, aber dafür reicht mein Budget nicht auch noch. Ergo ist der Bericht bzw. meine Erfahrung mit Sportuhren nicht vollständig und nur persönlich.

Schreibe einen Kommentar