Medion 2in1 Notebook E2212T – Ausgepackt

Das Medion 2in1 Notebook gibt es seit Ende Januar 2016 bei Aldi und natürlich bei Medion (dort auch in der Farbe Schwarz) zum Preis von 299,- Euro.

Medion-21-01   Medion-21-02   Medion-21-03

Der Inhalt: Das Notebook, ein Ladestecker, ein USB-Verbindungskabel, ein USB-Adapter, ein Handbuch (58 Seiten), etwas Werbung und eine Karte mit einem Freischaltcode für die mitgelieferten Cyberlink-Programme.

Medion-21-04

Das Notebook ist kräftig mit Schutzfolie umgeben.

Medion-21-05

Auf der linke Seite des Tablets befinden sich folgende Anschlüsse/Köpfe:
microUSB, microHDMI, Audio aus/Mikro ein, microSD-Kartensteckplatz (in Richtugn Gehäuseoberseite), Windows-Taste, Lautstärke
Auf der Oberseite ist der Ein/Ausschalter

Medion-21-06

Auf der rechen Seite hat das Tablet keine Anschlüsse – lediglich an der Tastatur befindet sich ein USB-2.0-Anschluss

Medion-21-07

Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine Webcam (auch auf der Displayseite) und die beiden Lautsprecher. Die Lautsprecher sind nicht unbedingt optimal angebracht, denn dort hält man das Tablet. Beim Nachschlagen der Webcamgröße im Handbuch die erste Überraschung: nach Index auf Seite 35 – dort steht aber etwas zum WLAN und im gesamten Handbuch nichts über die Cams.  Das Handbuch ist mehr ein “Witz”: Gefahr / Warnung / Hinweis / Datenverlust / Beschädigungsgefahr / Tastatur (optional) / Touchpad (optional) ??? Nun gut.

Medion-21-08

Die Verbindung zwischen Tablet und Tastatur ist sehr stabil ausgelegt.

Medion-21-09

Abmessungen / Gewicht:
Tastatur 340 x 12 x 210 mm / ca. 814 g
Tablet 340 x 11 x 196 mm / ca. 862 g