LG G Watch R mit Android Wear 2.0 & Runtastic

Ein kurzer Bericht zur LG Watch:

Ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte LG G Watch R mit Android Wear 2.0 angeschafft. Darauf installiert wurde zunächst Runtastic und später Bike Road Pro. Beide Apps laufen prima auf der Smartwatch.

Zunächst war die Runtastic zwar nur als eine Art Fernbedienung für das Smartphone zu nutzen, dann aber (nach einem Update) läuft jetzt die App völlig selbständig und zeichnet den Lauf bzw. die Sportaktivität auf. Nach Abschluß wird die Aktivität via Smartphone dann auf die Webseite übertragen. Dazu funktioniert auch der eingebaute Pulsmesser.


App-Auswahl

Startscreen
 
Auswahl der Aktivität
 
Auswahl der Herzfrequenzmessung
 
Einstellungsmöglichkeit der Anzeige
 
Beendigung
 
Übersicht über die abgeschlossene Aktivität
 
Bewertung Stimmung
 
Beschreibung Untergrund
 
Die App Road Bike Pro läuft auf der Watch hingegen zur Zeit nur als Fernbedienung für die App auf dem Smartphone. Allerdings ist das auch nicht das Schlechteste. Man nimmt also alle Einstellung auf dem Smartphone vor und startet dann die App via Watch.
 

Start Road Bike
Auswahl Aktivität
 
Anzeige während der Aktivität
 
Am Ende Pause oder Stopp
Vorschlag an Runtastic:
Neben der Standard- und der Pro-Version wäre durchaus auch eine dritte Variante als Fernbedingung sinnvoll und nützlich.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.