Weser-Radtour bei Höxter

Wir waren am Wochenende Mal wieder mit den Fahrrädern unterwegs. Diesmal gab es eine kleine Tour (ca. 42 km) entlang der Weser bei Höxter. 

Gestartet sind wir an den Baggerseen in der Nähe des Campingplatzes “Freizeitgelände Ahlemeyer”. Dort kann man sehr gut das Auto abstellen. Alternativ wäre aber auch ein guter Einstieg in den Rundweg beim Kloster Corvey. 

Unser Weg zu hat uns zunächst entlang der Weser vorbei an Höxter Richtung Norden zum Schloss/Kloster Corvey geführt.

 
© Regina Jäger

Danach ging es vorbei an dem Dreizehnlinden-Kreuz über die Weserbrücke Lüchtringen und auf der anderen Weserseite Richtung Süden. 

   
© Regina Jäger

Unterhalb von Fürstenberg geht es etwas bergauf. Leider haben wir die Personenfähre gegenüber von Wehrden verpasst (setzt nur bis 18:00 Uhr über). Also weiter bis Beverungen (zwischendurch gibt es noch einmal einen leichten Anstieg) und dort die Seite gewechselt um auf einem schönen ebenen Weg zurück zum Ausgangspunkt zu radeln. 

Link zum GPX-Track (Download nur für registrierte Nutzer des Blogs)

Um die GPX-Datei nutzen zu können empfehle ich den GPX-Viewer (in der Grundversion kostenlos).

Ein Gedanke zu „Weser-Radtour bei Höxter“

  1. Hallo Georg,
    na dann wart Ihr ja ganz in der Nähe von uns.
    Ich war neugierig was Du mittlerweile so machst und habe einfach mal nach Dir gegoogelt. Prompt bin ich hier auf deinen Seiten gelandet.
    Also fühlt Euch gegrüsst und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit

    Viele Grüße
    von Jürgen (chikks vom VT)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar