Ausflug zur Rur

Gestern ging es bei schönstem Wetter wieder raus in die Natur. Es stand eine Fahrrad-Tour auf dem Programm. Startpunkt war Tüschenbroich (südlich von Wegberg). An der Tüschenbroicher Mühle bzw. dem Tüschenbroicher Schloß sind eigentlich ausreichend Parkplätze vorhanden. Gestern war es allerdings sehr voll dort. Nun ja, alle wollen halt raus!

Tourverlauf:
Schloss Tüschenich (Start)
St. Ulrichskapelle
Schwalmquelle
südlich über die A46 Richtung Baal
von dort an die Rur

entlang der Rur – mehrfach die Seite gewechselt
entlang des Adolfsees (hier ist der Biber sehr aktiv)

Vorbei an der Wurm-Mündung
kurz danach verabschieden wir uns von der Rur
es geht Richtung Effeld (Schloß Effeld kann man leider nicht besichtigen)
durch Wildenrath
wieder Richtung Tüschenbroich

Tourlänge: ca 52 km
Tourdauer: 3,5 Stunden (reine Fahrzeit)

Es gibt noch sehr viel links und rechts der Tour zu sehen und man kann den einen oder anderen Schlenker noch einbauen.  Evtl. fährt ja jemand die Tour nach und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Viel Spaß und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar